Full 1

Recycleye Robotics

den Abfall der Welt in Ressourcen verwandeln
Full 1
Full 1

Recycleye Vision

die Wirschaftlichkeit des Recyclings neu erfinden
Full 1
Full 1

WasteNet

der weltweit größte Open-Source-Abfalldatensatz
Full 1
Full 1

Treffen Sie uns bei der IFAT

Besuchen Sie unseren Stand, um unsere Produkte in Aktion zu sehen
Full 1
previous arrow
next arrow

Abfall gibt es nicht – nur Materialien am falschen Ort

Alle Materialien haben einen potenziellen Wert für das Recycling oder die Wiederverwendung, wenn sie ordnungsgemäß gesammelt, aggregiert und verarbeitet werden.

Bei Recycleye nutzen wir fortschrittliches maschinelles Lernen, Computer Vision und Automatisierung, um die Abfallsortierung auf globaler Ebene zu kommerzialisieren und zu revolutionieren.

Unsere Referenzen

Lösungen für die Sortierung der Abfälle der Welt

Totale Rückverfolgbarkeit

Analyse der Abfallstromzusammensetzung mit Recycleye Vision.

Mehr erfahren

Totale Automatisierung

Maximieren Sie die Effizienz mit Recycleye Robotics von Weltklasse, angereichert mit Algorithmen des maschinellen Lernens.

Mehr erfahren

Zukunftsweisende Forschung

Entdecken Sie WasteNet: den weltweit größten Open-Source-Datensatz für Abfall.

Mehr erfahren

Die Wirtschaftlichkeit des Recyclings neu erfinden

Unsere fortschrittlichen Ingenieure liefern intelligente Sortiertechnologie und Forschung, um die Wirtschaftlichkeit des Recyclings neu zu erfinden.

Recycleye-Lösungen bringen vollständige Transparenz und Automatisierung in abfallwirtschaftliche Prozesse.

Wir werden von Partnern wie Microsoft, Fanuc, Arrow und dem Imperial College London unterstützt.

Mehr erfahren

Buchen Sie Ihr kostenloses Audit

Möchten Sie herausfinden, wie die Automatisierung den Betrieb Ihrer Anlage optimieren kann? Wir führen ein kostenloses Audit durch, um das Potenzial Ihres MRF zu analysieren.

Jetzt buchen
10
Systeme in Einsatz
25
Ingenieure und Kreative
1500
Stunden Software- und Hardwareentwicklung
3
Trainingsbilder

Diese Partnerschaft mit Recycleye und Valorplast ist ein hervorragendes Beispiel für Zusammenarbeit und Innovation bei der Entwicklung des Recyclings von Lebensmittelverpackungen. Es eröffnet neue Perspektiven, um die Herausforderung der Kreislaufwirtschaft zu meistern und unser Ziel zu erreichen, bis 2030 30% recycelte Polymere herzustellen.

Valérie Goff - Senior Vizepräsident, Polymers bei Total

Wir arbeiten mit Recycleye an Pilotprojekten, in denen neue Technologien zur Verbesserung der Sortierung, Aufzeichnung und Analyse von Abfällen eingeführt werden. Wir waren in den letzten sechs Monaten an einem Proof-Konzept mit künstlicher Intelligenz beteiligt und die Ergebnisse waren beeindruckend.

Joseph Doherty, Geschäftsführer bei Re-Gen Waste

Es ist großartig, die Gelegenheit zu haben, mit Recycleye in unserem Werk in Aldridge zusammenzuarbeiten. Die Technologie gibt uns ein viel besseres Bild von den Abfällen, die wir sammeln, und optimiert die Prozesse in der Anlage. Vom Aufspüren gefährlicher Materialien, die Maschinen beschädigen könnten, bis hin zur Identifizierung von Metriken, die Arbeitsmuster verbessern können, kann die KI-Technologie dazu beitragen, die Art und Weise zu verändern, wie unsere Abfälle überprüft und sortiert werden. Dies ist nicht nur ein positiver Schritt nach vorne für Biffa, unsere Mitarbeiter und Kunden, sondern auch besser für die Umwelt und das Ziel der Regierung, die Recyclingquote zu erhöhen.

Mick Davis – COO, Resources und Energy Division bei Biffa

Wir freuen uns sehr, im Auftrag von re3 den ersten KI-gestützten Abfallroboter in England installiert zu haben. In unserem Engagement für kontinuierliche Verbesserung und Innovation bei FCC Environment glauben wir, dass es wichtig ist, zukunftsorientiert zu sein und sich an neue Technologien anzupassen, insbesondere wenn dies dazu beiträgt, die Effizienz des Recyclingfortschritts zu verbessern.

Rory Brien, General Manager von FCC Environment bei re3

Abfallmanagement und -verwertung sind Teil des Engagements von Acea Ambiente für die Kreislaufwirtschaft. Unsere Zusammenarbeit mit Recycleye bei der Entwicklung des ersten automatisierten Qualitätskontrollsystems in Italien wird das Volumen der recycelten Materialien erhöhen. Recycleye entwickelt Spitzentechnologien in der Abfallwirtschaft und wir erkennen die Bedeutung und Wirksamkeit dieser Vereinbarung an, die auf Forschung und Innovation basiert.

Giovanni Vivarelli, Präsident bei Acea Ambiente

Wir freuen uns, mit Recycleye zusammenzuarbeiten, um das Potenzial der KI-Technologie in unserer Anlage zu bewerten. Wir erwarten, dass sie dazu beitragen wird, die Qualitätsstandards für wichtige Materialströme zu verfolgen und zu verbessern.

Eric Randall, Geschäftsführer bei Bryson Recycling

Wir sind sehr begeistert von der Idee, an der Entwicklung dieser neuen Technologien teilzunehmen. Sie stellen eine Chance dar, die Sortierfähigkeiten zu verbessern und die Möglichkeiten der Wiederaufbereitung von Haushaltsverpackungen mit hohem Mehrwert voranzutreiben.

Alban Cotard - Manager für Vertrieb, Qualität und Entwicklung bei Valorplast

Aktuelles

News - DeutschRobotics - DeutschVision - Deutsch
23 Mai 2022

Recycleye bringt KI-gesteuerte Abfallsortierroboter nach Deutschland, unterstützt durch das U-Start-Programm von Veolia Deutschland

23 May, 2022 - Nach der Installation der ersten Abfallsortierroboter ihrer Art in Materialverwertungsanlagen in Großbritannien, Frankreich und Italien bringt Recycleye nun sein innovatives, KI-gestütztes Computer Vision System und Roboter-Picker…
News - Deutsch
12 Mai 2022

Warum wir auf der IFAT 2022 unsere KI-gesteuerten Abfallsortierroboter ausstellen

    In der neuesten Ausgabe seines Blogs spricht Recycleye CEO Victor Dewulf über die Bedeutung der Digitalisierung bei IFAT 2022.Der Erfolg unserer KI-gesteuerten Abfallsortierroboter hat sich bei unseren Kunden…
News - DeutschVision - Deutsch
29 April 2022

KI und Abfallerkennung – warum sie so gut funktioniert

In urbanen Umgebungen wie Städten ist eines der größten Probleme die Abfallwirtschaft. Durch die Verbindung von Unternehmen und Wohngebieten entsteht eine große Menge an Müll, die bewältigt werden muss. Und…

Full 1

Recycleye Robotics

Turning the world's waste into resource
Full 1
Full 1

Recycleye Vision

Reinventing the economics of recycling
Full 1
Full 1

WasteNet

The world’s largest open-source waste dataset
Full 1
Full 1

Latest News

Read the latest rubbish from Recycleye
Full 1
previous arrow
next arrow

Waste Doesn’t Exist – Only Materials in the Wrong Place

All materials have potential value for recycling or re-use if properly collected, aggregated and processed.

At Recycleye, we’re using advanced machine learning, computer vision and automation to commodify and revolutionise waste sorting on a global level.

Our References

Solutions for Sorting the World’s Waste

Total Traceability

Analyse waste stream composition with Recycleye Vision.

Learn More

Total Automation

Maximise efficiency with world-class Recycleye Robotics, fortified with machine learning algorithms.

Learn More

Pioneering Research

Discover WasteNet: the world’s largest open-source dataset for waste.

Learn More

About Recycleye

Our advanced engineers are delivering intelligent sorting technology and research to reinvent the economics of recycling. Recycleye solutions bring total transparency and automation to waste management processes.

We’re supported by partners including Microsoft, Fanuc, Arrow and Imperial College London.

Learn more

Book a free audit

Want to explore how automation could optimise your plant’s operations? We’ll conduct a free audit to analyse your MRF’s potential.

Book now
17
Systems deployed
30
Engineers and creatives
1500
Hours of software and hardware developments
3
Training images

This partnership with Recycleye and Valorplast is an excellent example of collaboration and innovation to develop the recycling of food packaging. It opens new perspectives to meet the challenge of the circular economy and achieve our ambition of producing 30% recycled polymers by 2030

Valérie Goff - Senior Vice President, Polymers, at Total

We work with Recycleye on pilot projects introducing new technology to improve the sorting, recording and analysis of waste. We’ve been involved on a proof concept involving artificial intelligence over the last six months and the results have been impressive. Recycleye’s latest funding of £3.5 million is great news and will assist it with creating innovative and revolutionary AI solutions.

Joseph Doherty - Managing Director at ReGen Waste

It is great to have the opportunity to partner with Recycleye at our Aldridge facility. The technology gives us a much better picture of the waste we are collecting as well as optimizing the processes at the plant. From spotting hazardous material which could damage machines to identifying metrics which can improve working patterns, the AI technology can help transform the way that our waste is screened and sorted. This is not only a positive step forward for Biffa, our employees and customers, but better for the environment and the Government’s increase recycling rate target.

Mick Davis - COO, Recources and Energy Division at Biffa

We are thrilled to have installed the first AI-powered waste robot in England on behalf of re3. In our commitment to continual improvement and innovation at FCC Environment, we believe that it is important to be forward-thinking and adapt to new technologies, especially when it will help to improve the efficiency of the recycling progress.

Rory Brien - FCC Environment's General Manager at re3

Waste management and valorisation is part of Acea Ambiente's commitment to the circular economy. Our collaboration with Recycleye to develop the first automated quality control system in Italy will increase the volume of recycled materials. Recycleye is developing cutting-edge technologies in waste management and we recognize the importance and effectiveness of this agreement, based on research and innovation.

Giovanni Vivarelli - President at Acea Ambiente

We are delighted to work with Recycleye to assess the potential of AI technology in our plant, which we expect to help track and improve quality standards for key material streams

Eric Randall - Director at Bryson Recycling

We are very enthusiastic about the idea of participating in the development of these new technologies. They constitute an opportunity to progress sorting capabilities and advance the possibilities of high added value regeneration of household packaging.

Alban Cotard - Sales, Quality & Development Manager at Valorplast

Latest News

NewsRoboticsVision
9 September 2022

Levenseat invests for the future bringing AI-powered Robotics innovation to Scotland

8th September 2022 Levenseat, pioneers in the field of waste management, announced today their decision to invest in Recycleye automated robotic waste sorting technology at their fully integrated site in…
NewsRobotics
18 August 2022

It’s time to invest in 2nd generation robots

  In her latest blog, Technical Sales Manager Zoe Cook considers what we can expect to hear at RWM Letsrecycle Live, taking place on 14th and 15th September. As we…
NewsRoboticsVision
8 August 2022

The Journey Through a Waste Sorting Facility with AI Robot Assistance

Have you ever wondered what really happens to your recycling waste when it's collected from your roadside bin? From arrival at a waste sorting plant to the recycling baler (or…